Version 1.99b ­čŹĽ

lecture: Modernstes Tracking sprengt Grenzen zwischen On- und Offline

Event large

Du gehst in der Innenstadt in einen Store und kaufst dir neue Turnschuhe. In dem Moment, wo du mit deiner Kreditkarte zahlst, wird verkn├╝pft, mit welchem Endger├Ąt du wann und auf welcher Webseite die Online Werbung ├╝ber diese Turnschuhe gesehen hast. Conversiontracking in Zeiten von Facebook Atlas und Oracle Datalogix CPG hat nur mehr sehr wenig mit den Adservern zu tun, die wir in den letzten Jahrzehnten kennengelernt haben. Look-a-like audiences in Facebook, die ├╝ber WhatsApp verbundene Telefonnummern abgrasen um so m├Âglichst spitzes Targeting f├╝r Werbekunden zu erm├Âglichen, sind uA Varianten des neuen people-based-marketing, das die veralteten Sinus-Milieus und Zielgruppen abgel├Âst hat. Wo im Marketing fr├╝her noch ├╝ber Sichtkontakte und Reichweite diskutiert wurde, wird heute ├╝ber beinharte Cost-per-Sale fachsimpelt.

Info

Day: 2016-10-26
Start time: 16:30
Duration: 00:30
Room: Volkskundemuseum
Track: Tracking
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.