Version 1.99b 🍕
lecture: Modernstes Tracking sprengt Grenzen zwischen On- und Offline

Du gehst in der Innenstadt in einen Store und kaufst dir neue Turnschuhe. In dem Moment, wo du mit deiner Kreditkarte zahlst, wird verknüpft, mit welchem Endgerät du wann und auf welcher Webseite die Online Werbung über diese Turnschuhe gesehen hast. Conversiontracking in Zeiten von Facebook Atlas und Oracle Datalogix CPG hat nur mehr sehr wenig mit den Adservern zu tun, die wir in den letzten Jahrzehnten kennengelernt haben. Look-a-like audiences in Facebook, die über WhatsApp verbundene Telefonnummern abgrasen um so möglichst spitzes Targeting für Werbekunden zu ermöglichen, sind uA Varianten des neuen people-based-marketing, das die veralteten Sinus-Milieus und Zielgruppen abgelöst hat. Wo im Marketing früher noch über Sichtkontakte und Reichweite diskutiert wurde, wird heute über beinharte Cost-per-Sale fachsimpelt.
Info
Day:
2016-10-26
Start time:
16:30
Duration:
00:30
Room:
Volkskundemuseum
Track:
Tracking
Language:
de
Links:
Feedback
Speakers
![]() |
Thomas Thaler |