Version 1.99b 🍕

Speaker: Jakob Steinschaden

Speaker jakob steinschaden

Jakob Steinschaden, geboren 1982 in Wien, studierte Publizistik und Kommunikationsiwssenschaften an der Universität Wien. Seit Oktober 2016 ist er bei der Start-up-Initiative futurelab.261 des ORF beschäftigt und dort als Content-Manager und Start-up-Scout tätig. Zuvor war er von 2013 bis 2016 beim Manstein Verlag beschäftigt, wo er das Digital-Portal TrendingTopics.at gründete und leitete, außerdem war er dort für die Berichterstattung über digitale Trendthemen in „Horizont“ und "bestseller“ zuständig. Steinschaden hat die beiden Sachbücher „Phänomen Facebook“ (2010) und „Digitaler Frühling“ (2012) veröffentlicht und hat zwischen 2006 und 2013 für die Tageszeitung „Kurier“ und dessen Tech-Portal futurezone.at über digitale Themen publiziert. Er lebt in Wien.